German-Trail High Five Logo
German Trail HIGH FIVE

Das virtuelle Ganzjahres-Event für Abenteurer

Gerade in dieser aufregenden Zeit liegt es uns am Herzen, ein flexibles Event anzubieten. Beim HIGH FIVE geht es nicht um „höher, schneller & weiter“, sondern um den Spaß am Sport. Nimm die Challenge an, lerne Deutschland zu Fuß oder mit dem Fahrrad kennen, alleine oder mit Freunden: genieße die Natur bewusst und lasse den Alltag hinter dir.

Du hast 1 Jahr Zeit, die 5 Kategorien zu bewältigen. Diese kannst du wandernd, laufend oder mit dem Fahrrad absolvieren. Wann? Wo? Wie? Alleine? Mit der Familie oder mit Freunden? Das entscheidest du.

Bewege dich und zeige uns Deutschlands schönste Seiten. Atme tief durch. Sei sportlich. Sei positiv. Schenke uns dein Lachen.

Kategorien & Sportarten

Sea

entlang einer Küste

Mountain

in den Bergen mind. 1000 Hm zurücklegen

Lake

an einem See

City

Städte ab 200.000 Einwohner

River

entlang eines Flusses

Hiking

25 km Wandern

Running

21 km laufen

Biking

50 km mit dem Fahrrad

Beispiel einer erfolgreichen Teilname

25 km Wandern entlang der Ostsee

21 km Trailrun mit 1500 Hm an der Zugspitze

50 km Radfahrt entlang dem Bodensee

21 km Lauf durch Berlin

25 km Wandern am Rhein

Die Message

Nichts ist unmöglich. Im oftmals hektischen Alltag ist die Sehnsucht nach Freiheit, ein Leben im Einklang und Krafttanken groß.

High Five bietet euch mehrere Gelegenheiten, den Alltag zurückzulassen – eine sportliche Herausforderung. #BewegDeinLeben

Außerdem: #DerWegIstDasZiel. Wie das gehen soll? Die Antwort ist ganz einfach: #GenießedenMoment

An all jene, die das Abenteuer und die Natur suchen: Ihr seid hier genau richtig.

Häufig gestellte Fragen

Du kannst alle Kategorien jeweils Wandern, oder Laufen oder mit dem Rad fahren. Du kannst aber auch zwischen den Kategorien die Sportarten wechseln:

Wandern je Kategorie: mindestens 25 km

Laufen je Kategorie: mindestens Halbmarathon (21 km)

Radfahren je Kategorie: mindestens 50 km

Nein. Das kannst du selbst entscheiden. Wir geben das Minimum vor. Das Maximum entscheidest du.

Ja. Bei der Kategorie City sollten es Städte ab 200.000 Einwohner sein und bei der Kategorie Mountains geben wir mindestens 1000 Höhenmeter vor. Die Höhenmeter beziehen sich auf eure Wegstrecke (das stetige hoch und wieder runter). Bei einer 25 km Wanderung zum Beispiel im Harz, werdet ihr ganz schnell die 1000 Höhenmeter erreicht haben.

Das entscheidest du selbst. Es gibt in Deutschland so viele schöne Gegenden. Nutze deine Hausstrecke, nutze einen Kurzurlaub, eine Dienstreise, deinen Sommer- oder Winterurlaub. Lass dich inspirieren und genieße die schönen Seiten unseres Landes. Wir möchten, dass ihr das Jahr bewusst positiv und sportlich erlebt.

Direkt hier auf der Webseite. Die Startgebühr beträgt 89,00 € p.P.

Link folgt

Nachdem du dich per Mail angemeldet hast und deine Startgebühr bei uns eingegangen ist, wirst du in die exklusive German-Trail High Five Facebook-Gruppe aufgenommen. Dort können wir uns regelmäßig austauschen und uns motivieren.

Nach einigen Tagen erhältst du per Post dein Startpaket inkl. Shirt, Multifunktionstuch, Emailletasse, Aufkleber, Button, Flyer, Goodies.

Tja und dann … dann kannst du loslegen.

Du hast ab dem Tag deiner Anmeldung ein Jahr Zeit für deinen German-Trail High Five.

Beispiel: Die Anmeldung erfolgt am 15.03.2021, der letzte mögliche Finisher-Tag wäre somit der 15.03.2022.

Du hast also maximal ein Jahr Zeit. Wie schnell du deinen German-Trail High Five absolvierst, das entscheidest du.

Solange wie ihr es wollt. Die Anmeldung startet erstmalig am 1.März 2021.

Du kannst dich jederzeit für deinen German-Trail High Five anmelden. An 365 Tagen im Jahr ist eine Anmeldung möglich. Gerne könnt ihr euch auch mehrmals im Jahr für den German-Trail High Five anmelden und z.B. mit den Strecken variieren.

Ganz einfach: Schick uns eine Mail mit deiner Aktivität (z.B. Komoot, Strava, Runtastic).

Du kannst uns nach jeder absolvierten Kategorie eine Mail schicken, gerne aber auch erst nach der fünften. Wie immer es für dich am besten ist.

Wow. Wer es geschafft hat: Herzlichen Glückwunsch und RESPEKT!

Du bekommst anschließend dein Finisher-Paket inkl. Urkunde und Medaille.

Wenn du möchtest, dann wirst du auf ewig in unserer German-Trail High Five Hall of Fame hier auf unserer Webseite namentlich erwähnt. 

Sei stolz auf dich. Wir hoffen, du hattest viel Spaß.

Wir sind immer offen für neue Partner & Sponsoren. Sprecht oder schreibt uns an und wir tüfteln aus, wie wir uns gegenseitig authentisch unterstützen können.

Torsten Dunkelmann, Greman-Trail

Sponsoring

Wir planen jedes Event individuell und mit Herz. Deshalb können wir genauso individuelle und vielfältige Werbe-Möglichkeiten für unsere Sponsoren anbieten. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Partnern, die sich persönlich mit einbringen und deren Zielgruppe sich mit unserer überschneidet.

Diese Partner sind schon mit an Board und machen unsere German Trails zu unvergesslichen Erlebnissen: